Weihnachten 2017

 

Adventkranzweihe in der Aula der NMS 

Am Freitag, 1. 12. 2017 besuchte uns Herr Pfarrer Walter Miggisch um im Rahmen einer kleinen Feier die Adventkränze unserer Schule zu weihen.


Musikalisch gestaltet wurde diese kleine Feier von Schülerinnen und Schülern der 1. und 2. Klassen.

 


Weihnachtsaktion für Menschen in Not 

Der Aufruf der Bezirksrundschau
 
 "Helfen Sie dem Bezirks-Rundschau-Christkind!  Eine Krankheit wirft Familie Stadlbauer aus St. Willibald aus der Bahn. - Gerhard Stadlbauer (49) leidet an einem Gehirntumor und an Multipler Sklerose. Der Alltag wird immer beschwerlicher und die finanziellen Sorgen nehmen zu..."

veranlasste unsere SchülerInnen zu dieser beispielhaften Sammelaktion.

Im Kochunterricht haben Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klassen selbst Kekse gebacken. Damit diese Weihnachtsaktion ein großer Erfolg werden konnte, wurden auch die Eltern gebeten dieses „Christkindl“ zu unterstützen.

Außerdem bastelten die Schülerinnen und die Schüler der 3a Klasse im Religionsunterricht Plakate, Dekomaterial und Sternenanhänger für die Kekspackungen. 

 
Schließlich brachte der Verkauf von selbstgebackenen Weihnachtskeksen am Elternsprechtag incl. Spenden einen stattlichen Erlös von 720 €.


Überreicht wurde dieser Betrag an Fam. Stadlbauer bei unserer Weihnachtsfeier am Freitag, 22. Dezember 2017.

 


Weihnachtsfeier


Nach der traditionellen Adventmesse in der Kirche versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrpersonen in der Aula der NMS.
Jede Klasse beteiligte sich mit einem Beitrag an der gemeinsamen Weihnachtsfeier: 
"Herbergssuche heute", Weihnachtsgedichte, eine englische Weihnachtsgeschichte mit "Untertiteln", Lieder und instrumentale Einlagen; auch der Lehrerchor gab 2 Lieder zum Besten.

 

 

Mit der Überreichung des Schecks an Fam. Stadlbauer und dem gemeinsamen Lied "We wish you a merry Christmas" klang diese Feier aus.

 

Weitere Fotos von den Weihnachtsaktivitäten