Projekt Science Fair

Im Zuge der Interessens- und Talentförderung fand dieses Schuljahr das Projekt "Science Fair: Wissenschaft und Wirtschaft vereint" an der NMS Raab statt. Aufgrund des großen Andrangs wurde die Teilnahme dieses Mal auf die vierten Klassen beschränkt und wird nächstes Jahr fortgesetzt.

Die fleißigen Firmengründer erprobten ihre wirtschaftlichen und technischen Fähigkeiten als kreative und innovative Unternehmensleiter mit Produkten  ihrer Wahl.

Von der Idee über die Planung, den Einkauf, die Herstellung und den Verkauf zeigten sie viel Einsatz. Unterstützt und beraten wurden sie von Frau Lehrer Wintersteiger.


Rustikale und in Handarbeit hergestellte Garderoben aus Europaletten, wohlriechende und bunte Biokosmetik und zauberhafte Dekofiguren sind die Früchte der harten Arbeit der Schüler und Schülerinnen und bringen den Jungunternehmer/innen hoffentlich auch großen Gewinn. Zumindest der gemeinsame Spaß und der Lernerfolg kamen schon mal nicht zu kurz.

 

 

 

mehr Fotos zu science fair