Tag der offenen Tür

 

Am Dienstag, den 31.Jänner 2017, öffneten sich nachmittags sämtliche Türen der NMS und PTS Raab. Trotz des unerwartet schlechten Wetters (Glatteis im ganzen Bundesland) konnte uns niemand aufhalten unsere Schule allen interessierten SchülerInnen und Eltern vorzustellen.
Wir freuten uns sehr über die rege Teilnahme an allen geplanten Vorträgen und Programmpunkten:

  • ein allgemeiner Vortrag informierte über die Projekte, das Notensystem und den Alltag der NMS

  • in unserem komplett neu gestalteten Freizeitraum konnte man sich über die Nachmittagsbetreuung informieren und unsere kindgerechte Ausstattung begutachten

  • im Physiksaal tauchten alle SchülerInnen in die Welt der Naturwissenschaften ein und durften selbst spannende Experimente ausprobieren und über ihre Erkenntnisse staunen

  • im Kreativraum konnten die SchülerInnen ein praktisches und buntes Lesezeichen selbst gestalten und ihrer Kreativität freien Lauf lassen

  • im technischen Werkraum zeigten die SchülerInnen ihr Können beim Herstellen eines selbstgebrannten Holzwürfels (natürlich alles zum Mitnachhausenehmen)

  • im Musikraum lauschten die SchülerInnen nicht nur unserem tollen Schulorchester und Chor, sondern konnten zwischendurch auch selbst ihr musikalisches Talent zeigen

  • im Turnsaal zeigten unsere SchülerInnen bei Turnvorführungen einen schwungvollen Tanz und ihre akrobatischen Talente auf dem Trampolin. Zwischendurch tobten sich unsere fitten Besucher in einem atemraubenden Hindernisparcours aus

  • für den kleinen Hunger zwischendurch gab es in unserer Schulküche die Möglichkeit sich mit selbstgemachten Zelten und Früchtetees zu versorgen

  • um unsere hervorragenden Leistungen in der Ersten Hilfe zu zeigen, gab es die Möglichkeit den Wettbewerbsteilnehmern bei ihren Übungen über die Schulter zu schauen

  • die polytechnische Schule präsentierte sich mit Vorführungen, einem Infovortrag und einer Besichtigung der Werkstätten

 

Besonders stolz sind wir auf den Rückblick der letzten Jahre mit der Fotoausstellung und den vielen tollen Arbeiten der aktuellen SchülerInnen, die in der Ausstellung zu besichtigen waren. Hier konnte jeder auch den Schulalltag und die Ergebnisse begutachten.

 

zur Fotoauswahl  "Tag der offenen Tür 2017

 

Herzlich gratulieren wir auch den stolzen GewinnerInnen der Preise des Entdeckerpasses!

1. Preis (1 Tag Aquapulco für einen Erwachsenen und 1 Kind): Tanja Kirchböck (VS Altschwendt)

2. Preis (1 leckerer Geschenkskorb) : Jan Hochegger (VS Enzenkirchen)

3. Preis (1 Pizzagutschein im Artopolis in Raab): Fabian Flotzinger (VS St. Willibald) und Marcel Jungwirth (VS Raab)

PTS Preise (1 Kinogutschein im Star Movie): Julian Haupt und Nina Hamedinger (beide NMS Andorf)

 

Wir freuen uns viele der BesucherInnen nächstes Jahr bei uns an der Schule willkommen zu heißen!

Ebenso hoffen wir wieder auf viele Interessenten am nächsten Tag der offenen Tür (bei besserem Wetter) und sagen danke schön allen, die fleißig und engagiert an diesem Tag mitgearbeitet haben!